Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Termine
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorheriger Termin Termin-Übersicht nächster Termin

Dienstag, 7. Mai 2019

19.30 Uhr

Kindergarten am Häusling

Vortrag von Dr. Wolfgang Sassmannshausen: „Warum ist Waldorf nach 100 Jahren noch aktuell?“ ~ Waldorf feiert Geburtstag!

Dr. Wolfgang Sassmannshausen, Lehrer und Erziehungswissenschaftler, hat zwei Jahrzehnte in der Fachschulausbildung von Erzieherinnen gearbeitet, zunächst in der Hiberniaschule in Herne, dann im Rudolf Steiner Berufskolleg in Dortmund, das er selbst gegründet hat. Seit zwanzig Jahren ist er zunächst in Diensten der Internatio­nalen Vereinigung der Waldorfkinder­gärten, dann freiberuflich in der Aus- und Fortbildung von Waldorfpädagogen, vornehmlich für den Kinder­ gartenbereich weltweit tätig. In diesem Rahmen hat er u.a. die Waldorfkindergartenseminare in Prag und in Seoul gegründet. Des Weiteren arbeitet er als Berater für Mitarbeiterinnen in Waldorfkindergärten in pädagogischen und organisatorischen Fragen im In- und Ausland. Er ist Autor zahlreicher Veröffentli­chungen.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken