Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Speiseplan
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Waldorfpädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche  🔍

vorherige Seite Übersicht nächste Seite

Bingo! Wieder ein Volltreffer bei „Gut für Schulen“!

Freitag, 4. Dezember 2015

(:template each :)

Preisverleihung von „Gut für Schulen“ in der Geschwister-Scholl-Schule in Siegen-Geisweid: . 23 weiterführende Schulen der Region sind als Gewinner eingeladen; sie teilen sich das Preisgeld von 42.500 Euro. Unsere 9. Klasse, federführend verantwortlich für unser Projekt „Natur- und Kindertal Alte Heinbach“, ist mit dabei. Die Spannung steigt, denn: je später man aufgerufen wird, um das eigene Projekt vorzustellen, desto weiter vorne steht man in der Rangliste.

Foto: SiegerlandKurier / Tina Falkenhain

Und siehe da: wieder mal (nachdem wir beim letzten Mal vor zwei Jahren den 1. Platz gemacht haben) landen wir einen Volltreffer. Zwar "nur" den 2. Platz nach dem Gymnasium am Löhrtor, aber in der Jury-Wertung Kopf an Kopf mit dem Gymnasium, so dass wir das gleiche Preisgeld von 5000 Euro mitnehmen dürfen.

Ein großer Dank an unsere 9. Klasse – und vor allem natürlich an die Sparkasse Siegen!

Bericht der WAZ / www.derwesten.de.

Bericht des SiegerlandKurier.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken