Johanna-Ruß-Schule · Numbachstraße 3 · 57072 Siegen · 0271-23313 · www.förderschule-siegen.de

Aktuelles
Aktuelles
Terminkalender
Stellenangebote
Wochenpost
Archiv
Kontakt / Info

Schulprofil:
Schule
Pädagogik
Therapien
Sozialgestalt
Mitarbeit
Sonstiges

Suche

vorherige Seite Übersicht nächste Seite

Titel: 20 Jahre Johanna-Ruß-Schule

description:

keywords:

Thumbnail:

Kurztext: Es war ein schönes Fest! >>>

Veroeffentlichung: Archiv

Prioritaet:

Datum: 2015-09-27

Vorstellung begeisterte

Buntes Programm: Johanna Ruß-Schule feierte 20-jähriges Bestehen

[Bericht des SiegerlandKurier vom 27.09.2015 (www.siegerlandkurier.de/vermischtes/vorstellung-begeisterte/)

Ein Zirkuszelt in der Numbach? Auf dem Innenhof der Johanna-Ruß-Schule deutete sich in der vergangenen Woche Großes an: Die Heilpädagogische Waldorfschule feierte das 20-jährige Bestehen.

3 Fotos: SiegerlandKurier / Anke Bruch

Der Geburtstag sollte vor allem für die Schülerinnen und Schüler ein Fest werden. Und das wurde es: Drei Zirkuspädagogen wurden eingeladen, die in der vergangenen Woche ein buntes Programm mit den Kindern und Jugendlichen eingeübt haben.

Am Freitag hieß es dann „Manege frei“. Die große Zirkusvorstellung begeisterte Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder gleichermaßen. Die kleinen und großen Artisten wuchsen über sich hinaus und ernteten den verdienten Applaus.

Gestern am späten Nachmittag wurde der 20. Geburtstag dann weiter gebührend gefeiert. Zunächst wurde im festlichen Rahmen eine Rückschau auf die Entwicklung der Schule gehalten, an der Kinder und Jugendliche mit besonderen Förderbedarfen zusammen nach den Grundsätzen der Waldorfpädagogik unterrichtet und gefördert werden. Auch die Frage, wie sich die Schule mit ihrem Angebot in Zeiten schulpolitischen Umdenkens – Stichwort Inklusion – in Zukunft aufstellt, gehörte natürlich zu dieser Selbstbesinnung.

In einer Pause wurde ein von den Schülerinnen und Schülern selbst hergestellter Imbiss gereicht und die Gäste hatten die Möglichkeit, an einer Führung durch die Schule teilzunehmen.

Mit einem unterhaltsamen bunten Abend, bei dem es vor allem musikalisch und heiter zuging, klang die Festwoche an der Johanna-Ruß-Schule aus.


mit Rahmen / zurück zum Seitenanfang (shift-alt-4) ohne Rahmen – zum Drucken